Spreehexe
Natürliche Schönheit & Holistic

Über mich

Mein Name ist Michaela, ich bin 40zig, Unternehmerin und Mutter. 

Nachhaltigkeit, die Kraft und die Liebe zur Natur, Natürliche Schönheit & Holistic hat mein Leben immer inspiriert.

Holistic bedeutet den Menschen im Gesamten zu betrachten und nicht nur einzelne Symptome zu behandeln. Ich bin keine Ärztin und habe mir mein Wissen autodidaktisch und durch Erfahrungen und Studien angesammelt. 

Mein Warum

Seit meinem 15. Lebensjahr litt ich unter Rheuma und Arthrose. Dies in so jungen Jahren zu verstehen und danach zu leben war nicht immer einfach. Oft wurde ich belächelt, denn wie kann es sein, dass ein so junger & scheinbar aktiver Mensch sich schwer tut z.B. lange zu stehen. 

Ich habe es gehasst. Im Basketball habe ich mir heimlich in der Umkleidekabine, sobald meine Kniee durch die Reibung und Anstrengung des Laufens heiß wurden, diese mit Eisspray voll gesprüht, denn ich wollte auch genau die Sportarten meistern, die für mich scheinbar unmöglich waren. Ich lief so lange wie meine Kniee mich trugen und verdrängte die Schmerzen. Ich wollte mich einfach normal bewegen können, keine Ausnahme sein. Große und wechselnde Schmerzen waren die Folge, sowie starke Knorpelschäden und ein Abrieb der Gelenke. Andere Volkskrankheiten kamen aufgrund der Einnahme von Medikamente schleichend hinzu und so begann im Körper ein nicht enden wollender Kreislauf - der alles nur noch schlimmer machte. Treppen steigen ein graus und der Abstieg manchmal nur unter Tränen machbar. Immer diese Morgensteifheit und an manchen Tagen konnte ich mich kaum bewegen. Ich fühlte mich wie 80zig.

So fing ich schon sehr früh an mich für natürliche Wirkstoffe, Gesundheit und für die Ernährung und den ganzheitlichen Zusammenhang zu interessieren. Denn alle Ärzte bei denen ich war, milderten lediglich die Symptome und das auch nicht immer. Von gesunden Wirkstoffen wollen wir gar nicht erst sprechen, es kam zu Wechselwirkungen im Körper und ich hatte zwar kurzzeitig kein Rheuma, aber dafür Migräne.

Seit ca. 2. Jahren nun, bin ich nicht nur Beschwerdefrei, sondern gesunde auf natürliche Weise. Mein Körper regeneriert sich. Ich habe insgesamt 12 Kilo an Gewicht verloren. Strotze vor Energie und Vitalität. Meine Gelenke erholen sich und mein Körper bekommt die Nährstoffe die er braucht. Es ist kein Zauberwerk, jeder kann das schaffen und das schönste dabei, verzichten musst Du auf nichts. Nur ein bisschen Umdenken ist dafür nötig und der Wille und der Ehrgeiz sich verändern zu wollen und täglich daran zu arbeiten.

Du möchtest Wissen wie das geht? Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen

Mit Liebe gemacht